Feuerwehrhaus

Im unteren Teil des Feuerwehrhauses befinden sich Stellplätze für 3 Einsatzfahrzeuge und ein Raum für die Jugendfeuerwehr. Weiterhin ist im hinteren Teil des Hauses eine Werkstatt eingerichtet, in der wir Reparaturen kleinerer Geräte durchführen können.

Für die Lagerung von Schlauchreserven und weiteren Verbrauchsmaterialien wie verschiedene Bindemittel steht ein Anbau zur Verfügung. In diesem befindet sich auch der Stellplatz für unsere beiden Rettungsboote.

Im oberen Teil des Feuerwehrhauses befinden sich die Damen- und Herrentoiletten, sowie ein Duschraum. Neben der Küche ist ein Schulungsraum für ca. 70 Personen und ein Büro für die feuerwehrinterne Verwaltung vorhanden.

Zur Erinnerung an alte Zeiten befinden sich im Feuerwehrhaus alte Geräte. So kännen hier zum Beispiel alte Pumpen und Strahlrohe besichtigt werden. Außerdem befinden sich in mehreren Vitrinen Bilder, Urkunden und Pokale aus früherer Zeit.

Freiwillige Feuerwehr Oderwald
Ortsfeuerwehr Börßum