zurück

Einsätze 2009 - Einsatzbericht 7


Datum: 01.04.2009
Zeit: 11:43 // 12:19
Einsatzart: LKW-Brand
Einsatzort: Bornum, Bornumer Haupstraße
Bericht:
Am 1. April löste die Leitstelle gegen Mittag Alarm für die Ortsfeuerwehr Börßum aus. Ein LKW Fahrer hatte gemeldet, dass sein mit Farben beladener LKW an der Hauptstraße in Brand geriet. Da aber die Beschreibung des Einsatzortes nicht auf den Ort Börßum, sondern auf den Ortsteil Bornum passte wurde durch den Ortsbrandmeister der Feuerwehr Börßum ebenfalls Alarm für die Ortsfeuerwehr Bornum ausgelöst. Tatsächlich lag der Einsatzort in Bornum, wo die eingesetzten Kräfte einen LKW mit qualmenden Bremsen vorfanden. Nach genauer Lageerkundung wurden die Bremsen des LKWs mit Wasser gekühlt, sodass keine Gefahr mehr bestand.

von Sören Fricke


© 2007 - Freiwillige Feuerwehr Börßum