zurück

Einsätze 2009 - Einsatzbericht 6


Datum: 27.03.2009
Zeit: 00:00 // 00:11
Einsatzart: Nottüröffnung
Einsatzort: Dorstadt, Hinter dem Kloster
Bericht:
Um Mitternacht wurde die Ortsfeuerwehr Dorstadt gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Börßum zu einer Nottüröffnung in Dorstadt alarmiert. Eine ältere Frau betätigte den DRK Hausnotruf und gab an, dass sie den Rettungsdienst benötige, aber ihre Haustür nicht mehr von alleine öffnen könne. Da der diensthabende Disponent der Integrierten Leitstelle nicht abschätzen konnte, wann eine Kontaktperson mit einem Ersatzhaustürschlüssel an der Einsatzstelle eintreffen könnte, entschied er sich die Feuerwehr für eine Nottüröffnung mitzualarmieren. Da die Kontaktperson aber sehr schnell vor Ort war, war der Einsatz der Feuerwehr nicht mehr erforderlich und alle Kräfte konnten wieder einrücken.

von Sören Fricke


© 2007 - Freiwillige Feuerwehr Börßum